top of page

Zurück zur Übersicht mit dem Zurück des Browsers

Zusammenhang zwischen blauen und grünen Menschen

  • mcreck
  • 14. Dez. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. Mai

Empirie:


* Wir haben bisher den Eindruck, unsere Gemeinschaften bestimmen: In unseren Gemeinschaften gehen wir Grünen unter, während die Blauen entsprechend prosperieren. Dies wird von unseren blauen Gemeinschaftsmitgliedern radikal bestimmt.


* Wir bekommen jedoch zunehmend die Wahrnehmung, dass es genau umgekehrt ist, und zwar extrem radikal und fundamental. Das bedeutet: Wir als grüne Menschen sind der Fleisch gewordene Ausdruck von Wachstum, und zwar fundamentalem Wachstum, während der blaue Mensch, der Fleisch gewordene Ausdruck von Untergang und Niedergang auf allen Ebenen ist.


* Dabei besteht eine Beziehung zwischen unseren blauen Gemeinschaftsmitgliedern und uns als Grünen:

Die blauen Gemeinschaftsmitglieder leben von uns und bestimmen sich mit unserem Wachstum. Ihre Ausrichtung, ihr Tun ist jedoch auf Niedergang ausgerichtet. Umso mehr wir wachsen und umso radikaler sie uns verwenden bzw. beugen, umso mehr gehen sie zu Grunde, umso mehr differenzieren sie aus und erzeugen damit Wahrheit über sich.


* Die Idee ist dabei: Unsere Gemeinschaften differenzieren zu 100 % aus, gehen also zu 100 % zu Grunde und können dies als Ausgangspunkt für ihr grünes Tun verwenden.



Generelle Logik, die sich daraus ergeben könnte:


* Der grüne Mensch lebt in Beziehung zum blauen Menschen.

* Der grüne Mensch braucht die Ausdifferenzierung des blauen Menschen als Mittel, um Wahrheit zu wahrzumachen und daraus Erkenntnis zu bilden.

* Wahrscheinlich ist es so, dass gesamtweltlich gesehen Grün und Blau gleichzeitig fertig werden. Das heißt, wenn der letzte Mensch blau ausdifferenziert ist, dann ist wahrscheinlich der grüne Mensch fertig erkannt und kann mit dem gelben Menschen starten.


12.2024 © ReckLab

 
 
bottom of page