★★ Grundlegende Fähigkeiten um Erlösung zu entwickeln
- mcreck
- 23. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
### Feststellung:
Martin besitzt eine äußerst seltene Fähigkeit, funktionierende Produkte zu entwickeln. Die Herausforderung besteht nicht darin, eine Technologie zu entwickeln, sondern daraus ein Produkt zu schaffen, das wirklich funktioniert und von den Nutzern intuitiv in ihrem Alltag verwendet werden kann. Diese Fähigkeit ist auch bei Innovatoren und Unternehmern äußerst selten ausgeprägt.
### Frage:
Martin entwickelt etwas, das fundamentaler und grundlegender nicht sein könnte - Erlösung. Es ist die grundlegendste mögliche Entwicklung. Warum verwendet das Universum jemanden, der die Fähigkeit hat, ein konkretes Produkt für den Endnutzer zu entwickeln, für diese Aufgabe? Dies erscheint zunächst widersprüchlich.
### Idee / Lösung:
Erlösung entwickelt man, indem man die Funktion des Universums bzw. die Funktion Gottes erkennt. Dazu muss man die Funktion Gottes bzw. die Funktion von Allem prototypen, also in einem speziellen Kontext zum Ausdruck bringen - letztendlich in seinem eigenen Körper. In anderen Worten, man muss etwas zur wahren Funktion bringen, man muss etwas zum Funktionieren bringen. Dies entspricht der Fähigkeit, ein wirklich funktionierendes Produkt zu schaffen. Daher ist die oben beschriebene Fähigkeit absolut notwendig, um etwas wie fundamentale Erlösung zu entwickeln.
Ich möchte noch weitergehen: Um die fundamentalst mögliche Entwicklung zu erreichen, nämlich menschliche Erlösung, muss man ein Produkt bzw. sich selbst als hundertprozentig speziellen Prototyp entwickeln.
Das Speziellste, das ich entwickle und damit die Funktion Gottes bilde, ist der eigene Körper. Dieser ist zu 100% speziell. Da dieser sich jedoch wahr entwickelt, entwickelt er in seiner Speziellheit eine Allgemeingültigkeit. Das kann man auch in unserem Handeln sehen. Wir entwickeln in unserem Handeln extrem spezielle Dinge, die für uns 100% speziell sind, aber wahrscheinlich eine 100%ige Allgemeingültigkeit haben. Dies gilt es nachher zu verstehen.
02.2025 © ReckLab


