Idee wie Vergangenheit Gegenwart und Zukunft zusammenhängt die jedoch wahrscheinlich falsch ist.
- martinreck
- 25. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Neue Logik Idee jedoch wahrscheinlich falsch ist
Die Funktion von allen besteht aus Wollen und Können wobei das Können als tuende Funktion Werden darstellt.
Es gibt ein Wollen und ein Können. Wenn Wollen und Können eine tuende Funktion bilden also gemeinsam tun, dann entsteht daraus Werden.
Das Wollen stellt den Motor da. Das Können stellt das Wie da und zusammen erwächst daraus eine tuende Funktion was ein werden darstellt.
Nochmals:
Bisher haben wir nur ein Wollen und Können. Nun haben wir ein Wollen, ein Können und ein daraus energierendes Tun. Das bedeutet wir haben ein Wollen, ein Können und ein Tun. Das tuzn ist die sich tuende Funktion die sich aus Wollen und Können ergibt und werden darstellt.
Lass uns die Logik durchspielen wenn Wollen Struktur darstellt und Können die Funktion bildet.
So müsste aus Struktur und Funktion ein Tun entstehen und zwar als Funktion +1 welche daraus emergiert. Das bedeutet wenn eine Funktion sich tut entsteht daraus die Funktion +1
Radikal betrachtet bedeutet das, dass aus Funktion -1 und Funktion 0 ein Tun der Funktion 0 stattfindet, was Werden darstellt und zwar als Emergenz zu Funktion +1.
In der emergentenfunktion +1 wird aus der Funktion 0 als Können die neue Funktion -1 als das neue Wollen.
Die vorherige Funktion -1 als das vorherige wollen ist dabei integraler Bestandteil der neuen Funktion -1 also des aktuellen Wollens.
Der Prozess beschreibt das rekursive selbst tun der Funktion 0 als werden als emergieren.
> Die Funktion von allem entsteht, wenn Wollen (gerichtetes Potenzial) und Können (aktuelle Funktion) im Tun integriert werden. Dieses Tun bewirkt Werden: Es lässt Funktion +1 emergieren. Rekursiv gilt: Die erreichte Funktion wird zum nächsten Können, und relativ dazu entsteht ein neues Wollen als gezielter Überschuss (neues −1). So beschreibt die Triade Wollen–Können–Tun das selbstrekursive Werden von Funktion 0 zu Funktion +1 – und eröffnet den nächsten Schritt.
Nochmals zur Klarstellung
Es gibt wollen können und tun. Das Ton ist dabei, dass Energien beziehungsweise erschaffen von können +1 somit könnte man sagen tun gleich können +1
25.08.2025 © ReckLab


