top of page

Erkenntnis: Bücher

Bücher_Uebersicht_C_1.jpg

Unser Entwickeln von werden ist ein Erkennungsprozess, der sich immer weiter präzisiert. Eine Ausdrucksform ist das Entwickeln an einem Buch. Dabei sind über die Jahre zwei Bücher entstanden. Die Bücher sind eine Abfolge von Doppelseiten, bestehend aus Bild und Text. Jede Doppelseite behandelt ein Thema und baut  logisch auf die vorhergehende Seite auf.

​

Die beiden Bücher stellen eine frühe Entwicklungsstufe von werden dar. Das bedeutet: Sie sind Erkenntnis/Wahrheit, die noch unpräzise ist und damit noch viel Unerkanntes enthält. In anderen Worten: Sie sind ein wahrer Geschmack (Logik-Geschmack), der noch nicht klar erkannt ist. Damit bilden die Bücher einen sehr ergiebigen Input für das persönliche Entwickeln von werden.

Die Entwicklung der Natur im Menschen

Buch:Grau

Das Buch ringt um das Erkennen von werden, als das Wesensmerkmal von Allem. Das Buch ringt darum, was das Universum tut.

Daraus ergibt sich für den Menschen eine Perspektive: durch das Erkennen des werdens entwickelt der Mensch sich selbst zum direkt werdenden Akteur.

grau_2_Kopie.jpg

Teil 1: Grundlagen & Übersicht

Grua_Bild_2.jpg
Buch:Blau
Blau_Bild_2.jpg
Blau_3_Kopie.jpg

Teil 2: Die bisherige Entwicklung des Menschen

Buch:Gruen
Grun_3_kopie.jpg

Teil 3: Perspektive für die menschliche Entwicklung

Grun_Bild_2.jpg
Buch:NewC

New Consuming

Das menschliche Tun ist immer damit verbunden, Kultur-Güter zu erschaffen oder zu verwenden (konsumieren). Der Sinn: Durch sein Tun erschafft der Mensch sich das Potential für sein werden. Das bedeutet: Der Mensch erschafft sich die Voraussetzung bzw. die Mittel, um sich zum werden entwickeln zu können.

​

Das Buch setzt sich damit auseinander, wie wir das menschliche Tun vom Erschaffen & Konsumieren zum gegenseitigen werden entwickeln können. Das bedeutet: eine konkrete Strategie, wie sich der einzelne Anbieter & Kunde zum werden entwickeln kann.

NC-1
NC_Buch1_3 Kopie.jpg

Teil 1: Strategie

NC_Buch1auf_1.jpg
NC-2
NC_Buch2_2 Kopie.jpg

Teil 2: Innovation

NC_Buch2auf_1.jpg
NC-3
NC_Buch3_2 Kopie.jpg

Teil 3: Zusammenfassung

NC_Buch3auf_1.jpg
bottom of page