top of page

Zurück zur Übersicht mit dem Zurück des Browsers

Sem: Integration von generativer KI

  • mcreck
  • 19. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Idee: in unserer selbsterkennungsmaschine spielt generative KI eine wichtige Rolle. Vielleicht ist es wie ein soziales Netzwerk, das natürlich eine grüne Ausrichtung hat aber das Inhalte in der interaktiv mit einer generativen KI erstellt. 

Die Aufgabe der generativen KI ist dabei dasjenige was da Ersteller erschafft zu reflektieren. Gleichzeitig kann es wenn es mit der Haltung von Grün geschult ist Anregungen geben in welche Richtung man was weiterentwickeln kann.



Idee: In unserer Selbsterkennungsmaschine spielt generative KI eine wichtige Rolle. Vielleicht ist es wie ein soziales Netzwerk, das eine grüne Ausrichtung hat, aber die Inhalte interaktiv mit einer generativen KI erstellt. Die Aufgabe der generativen KI ist es dabei, dasjenige, was der Ersteller erschafft, zu reflektieren. Gleichzeitig kann sie, wenn sie mit der Haltung von Grün geschult ist, Anregungen geben, in welche Richtung man etwas weiterentwickeln kann.



Idee:

Eine generative KI könnte für eine Selbsterkennungsmaschine das Gleiche leisten wie die Automatisierung durch Roboter für die Fertigung: Die Maschine übernimmt Aufgaben, die sie besser erledigen kann als ein Mensch, und ermöglicht es den Menschen, sich auf das zu konzentrieren, was sie besser können. Konkret bei einer Selbsterkennungsmaschine benötige ich einen menschlichen Gegenüber. Die generative KI kann dabei Funktionen übernehmen, die sie effizienter ausführt, und so den zwischenmenschlichen Kontakt wertvoller gestalten.



Idee zur Ausgestaltung den generativen KI: 

Die grundidee muss sein dass im Dialog mit dem User Selbsterkenntnis über den User und damit über die Funktion von Gott bzw vom Universum erschaffen wird. Dabei ist das ein entwickeln das iterativ funktioniert und somit die geschaffene Erkenntnis immer weiter präzisiert. Dabei ist die Verwendung des bisher erarbeiteten und die Integration dessen von zentraler Bedeutung. Das bedeutet dass die KI sehr intensiv mit dem bereits erschaffenen arbeiten müsste und somit einen Schwerpunkt auf sein langzeitgedächtnis hätte.



Idee zur Ausgestaltung der generativen KI:

Die Grundidee besteht darin, dass im Dialog mit dem Benutzer Selbsterkenntnis über den Benutzer selbst und somit über die Funktion von Gott bzw. des Universums erschaffen wird. Es handelt sich hierbei um einen iterativen Prozess, bei dem die gewonnene Erkenntnis kontinuierlich präzisiert wird. Dabei ist die Nutzung des bislang Erarbeiteten und dessen Integration von zentraler Bedeutung. Das bedeutet, dass die KI intensiv mit dem bereits Geschaffenen arbeiten muss und somit einen Schwerpunkt auf ihr Langzeitgedächtnis legt.



02.2025 © ReckLab

 
 
bottom of page