top of page

Zurück zur Übersicht mit dem Zurück des Browsers

★★ Unsere aktuellen Empirie Themen mit sich der daraus ergebenden fundamentalen Logik

  • mcreck
  • 14. März
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Mai

ree

Die zentralen aktuell drängenden Empirie-Themen sind: Gesundheit, Geld, Kontakt. 


Das sind alles Themen, die bei uns im totalen Exzess gebeugt sind, gebeugt mit den Problemen. 


Die Frage ist: Können wir aktiv damit etwas anfangen?


Sammlung:  

- Der blaue Mensch 1.0 hat das Ziel eines strukturellen Kontakts, einer strukturellen Gesundheit, von strukturellem Geld. Das bedeutet, man will Kontakt haben, man will Gesundheit haben, man will Geld haben. Es geht um das Haben.  

- Der grüne Mensch 2.0 tut funktionellen Kontakt, er tut funktionelle Gesundheit, er tut funktionelles Geld. Er kann das und tut das, und sein Ziel ist, ein Über-darüber zu bilden, was bedeutet, ein Angebot dafür zu entwickeln.  

- Funktioneller Kontakt, Gesundheit und Geld bedeuten, dass man das nicht nur hat, sondern dass es funktionell konstruktiv ist. Es bedeutet, dass sich daraus eine funktional konstruktive Wirkung entfaltet.

- Thema Gesundheit: In Blau (Menschen 1.0) geht es darum, gesund zu sein als Selbstzweck, um glücklich zu sein und konsumieren zu können. Im Grünen (Menschen 2.0) geht es darum, Gesundheit produktiv zu verwenden, konstruktiv als Mittel zu verwenden, um göttliche Erkenntnis zu erschaffen.


Spannend für die Grundlogik:  

- Im ersten Augenblick wäre es logisch, wenn der Mensch 2.0 im Kontrast zum Mensch 1.0 Geld nicht strukturell erschaffen würde, sondern Geld funktionell erschaffen würde. Das würde bedeuten, dass das Ziel des Menschen 2.0 wäre, das prinzipielle Können zu entwickeln, Geld funktional zu verwenden.  

- Es scheint jedoch so, dass der Mensch 2.0 das prinzipielle Können besitzt, Geld funktional zu verwenden, und sein Ziel ist, ein Über-darüber zu erschaffen, was bedeutet, ein Angebot dafür zu entwickeln. Dabei entwickelt er nicht das prinzipielle Können des konstruktiven Verwendens von Geld, sondern sein Tun dreht sich darum, sein vorhandenes Können zu präzisieren.

- Dies gilt es logisch zu verstehen.


03.2025 © ReckLab  

 
 
bottom of page