top of page

Zurück zur Übersicht mit dem Zurück des Browsers

★★ Wie funktioniert Erlösung

  • 29. Mai 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Wie funktioniert Erlösung, wie kommt man aus der Spirale von Täter und Opfer, von Gut und Böse, letzten Endes also der Spirale des Bösen heraus?

Nicht, indem man versucht, das Gute zu machen und das Böse zu bekämpfen.

Sondern, in dem man ein Über über das Gute und das Böse macht, also ein Über über Täter und Opfer. Das bedeutet, dass man letztendlich die Struktur erkennt, die Täter und Opfer darstellt.

Man kann nicht umscheiben (also auf der gleichen Ebene etwas anderes machen), man kann nur ein Über machen.

Man kann nicht horizontal agieren, man kann nur vertikal agieren.

Das bedeutet konkret, dass man sich seinem Täter und Opfer zuwendet, dass man das schmeckt.


29.05.2025 © ReckLab

 
 
bottom of page